Jusos auf dem Landesparteitag 2022

Veröffentlicht am 22.11.2022 in Aktuelles

Auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg waren auch JUSOS aus Schwäbisch Hall und Hohenlohe als Delegierte vor Ort. Höhepunkt des Parteitags war die Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz, der auf die aktuelle Lage im Land einging und dabei untermauerte, warum in der Energiekrise, dem Ukrainekrieg und Energiepolitik eine sozial gerechte Politik essenziell für deren Erfolg ist. 

Auch für die JUSOS waren es erfolgreiche Stunden, vor allem auch bei den Wahlen des neuen Landesvorstands. Insgesamt acht JUSOS wurden in diesen hineingewählt. Überragend war auch die erneute Wahlen des Landesvorsitzenden Andreas Stoch und Sascha Binder als Generalsekretär, sowie der vier stellvertretenden Vorsitzenden. 

Auch inhaltlich konnten die JUSOS sich im Arbeitsprogramm und einem Antrag zum Thema Zeitenwende in Bundeswehr und Außenpolitik ein starkes Zeichen setzen und ihre Arbeit einfließen lassen. Zum Ende der Veranstaltung bekannte die SPD Baden-Württemberg zudem Solidarität mit den Demonstrierenden im Iran. Ein entsprechender Antrag der JUSOS wurde angenommen und von allen gemeinsam getragen.