Positionen

Wir wollen gestalten

Forderungen aufzustellen ist ein guter Schritt. Nach einer Lösung zu suchen und diese aktiv mitzugestalten spornt uns aber noch mehr an. Wir wollen die Zukunft gestalten und aktiv daran mitwirken. Gestaltung fängt dabei bereits auf kommunaler Ebene an. 

 

50/50-Taxi für Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Junge Leute sollen sich in unseren Kreisen frei und flexibel bewegen können. Doch oftmals sind die Entfernungen zu groß, die Anbindung an den ÖPNV nur spärlich und man selbst auf das Elterntaxi oder das eigene Auto angewiesen. Wir wollen flexible und sichere und günstige Wege für junge Leute schaffen um sich sozial treffen zu können und Veranstaltungen zu besuchen. Aus diesem Grund setzen wir uns für die Einführung eines 50/50 Taxis in beiden Landkreisen ein, welche ergänzend zu bestehenden Angeboten eingerichtet werden sollen. Dabei sollen Jugendliche im Alter von 16-25 Jahren lediglich 50% des Fahrtpreises einer Taxifahrt übernehmen, während die andere Hälfte vom Landkreis getragen wird. Wir wollen unsere Kreise besser vernetzen und der einfachste Weg dafür ist es, bestehnde Strukturen zu nutzen.