Unser neuer Vorstand

Name:

Frisch gewählt auf unserer Jahreshauptversammlung und bereit für das kommende Arbeitsjahr

Am 17.06.2022 haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten und einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze gibt es keine Veränderung. Ein weiteres Jahr wird Jonas Aberle den Vorsitz der JUSOS SHOK übernehmen. Stellvetreten wird er weiterhin durch Viola Trumpp und Jeremy Tietz, die von den Mitgliedern ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden. 

Als Beisitzer wurden Tobias Bock, Benedikt Weinzierl, Matthias Jambor, Daniel Dufner wiedergewählt. Den Vorstand komplettieren Lasse Leben, Frederic Dihlmann und Felix Frank, die erstmals zu Beisitzern gewählt wurden.

 

gewählt auf der Jahreshauptversammlung am 17.06.2022

Vorsitzender

Name:
Jonas Aberle
Org.:
SPD Kreisverband Hohenlohe
Ort:
74613 Öhringen

  • Beisitzer SPD KV Hohenlohe
  • Beisitzer SPD OV Öhringen

Ich bin 2019 in die SPD eingetreten, weil ich mich gemeinsam mit vielen Mitstreiter*innen für eine bessere Zukunft einsetzten möchte. Zusammen Lösungen für jetzige und zukünftige Herausforderungen zu finden ist unser Ansporn. Ich möchte einen Teil dazu beitragen, das Leben der Menschen zu verbessern.

Themenschwerpunkt:

Bildungspolitik

 

Stellvertretende Vorsitzende

Name:
Viola Trumpp
Org.:
SPD Kreisverband Schwäbisch Hall
Ort:
74523 Schwäbisch Hall

  • Ansprechpartnerin:
    • Frauen-Empowerment
  • Delegierte für den Kreisjugendring Schwäbisch Hall
 

Stellvertretender Vorsitzender

Name:
Jeremy Tietz
Org.:
SPD Kreisverband Schwäbisch Hall
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:

                       

  • Schatzmeister SPD KV Schwäbisch Hall
  • Pressesprecher SPD OV Crailsheim
  • KONTRA Redakteur JUSOS Baden-Württemberg
  • Delegierter für den Kreisjugendring Schwäbisch Hall

Um eine nachhaltige, sozial gerechte und digitale Zukunft zu gestalten braucht es eine starke, handlugsfähige EU, die auch in die Kommunen hinein wirkt.

Angesichts der großen Herausforderungen unserer Zeit, braucht es entschlossenes aber zugleich vorausschauendes Handeln. Gerade weil es ein Grundsatz der Sozialdemokratie ist, sich der Auswirkung von Entscheidungen bewusst zu sein und die damit verbundene Verantwortung für unsere Gesellschaft und Umwelt wahrzunehme, engagiere ich mich in der SPD.  Mein persönlicher Anspruch ist für bestmögliche Politik mein bestmögliches zu geben. Dabei macht es für mich keinen Unterschied ob es sich um ein großes Gesellschaftliches Thema handelt oder ein Anliegen bei mir vor Ort in der Gemeinde handelt.

Mein Ziel ist eine sozial  gerechtere, nachhaltigere Zukunft, in welcher die Menschen bestmöglich und sicher nach unseren freiheitlich demokratischen Grundwerten leben können, weshalb es sich lohnt, für unsere Demkoratie einzustehen.

Themenschwerpunkte:

Europa, Internationales, Sicherheit, Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitales

 

Erweiterter Vorstand

Beisitzer

Name:
Benedikt Weinzierl
Org.:
SPD Ortsverein Crailsheim
Ort:
74586 Frankenhardt

  • Landesausschussdelegierter JUSOS SHOK
  • Beisitzer SPD OV Crailsheim

Wale sind essentieller Teil des Ökosystem Meer. Die Ozeane produzieren 50% des Sauerstoffes und binden jetzt schon ein Drittel aller CO2 Emissionen. Deswegen ist Walschutz eine wichtige Maßnahme im Kampf gegen die Klimakatastrophe. In einem Binnenland wie Baden-Württemberg geht das aus meiner Wahrnehmung oft ein wenig unter.
Darüber hinaus ist mir die Gleichstellung von Mann und Frau sehr wichtig. Für eine gut funktionierende Gesellschaft, kann es nicht sein, dass die Hälfte der Bevölkerung immer noch strukturell benachteiligt sind.

Themenschwerpunkte:

Meeres- und Klimaschutz, Feminismus, Europa

 

 

Beisitzer

Name:
Frederic Dihlmann
Org.:
SPD Kreisverband Schwäbisch Hall
Ort:
74599 Vellberg

  • Pressesprecher SPD KV Schwäbisch Hall
  • Stellv. Vorsitzender SPD OV Schwäbisch Hall
 

Beisitzer

Name:
Tobias Bock
Org.:
SPD Ortsverein Schwäbisch Hall
Ort:
74547 Untermünkheim

  • Ansprechpartner:
    • Aktivismus gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit
  • Delegierter für den Stadtjugendring Schwäbisch Hall
 

Beisitzer

Name:
Matthias Jambor
Org.:
SPD Kreisverband Hohenlohe
Ort:
74629 Pfedelbach

  • Schatzmeister SPD KV Hohenlohe
  • Beisitzer SPD OV Bretzfeld/Pfedelbach

Ich bin damals der SPD beigetreten ohne genau zu wissen, was mich in der Kommunalpolitik erwartet. Umso länger ich dabei bin, umso mehr bin ich davon begeistert mit was für Leuten man hier zusammen kommt und mitwirken kann. Wichtig für mich ist: Politik beginnt bei uns in den Gemeinden und nicht in Berlin.

Themenschwerpunkte:

Bezahlbarerer Wohnraum

 

Beisitzer

Name:
Lasse Leben
Ort:
74632 Neuenstein

Bei den Landtagswahlen 2021 bin ich zum ersten mal so richtig mit Politik in Kontakt gekommen. 
Ich will mit meinem Engagement meinen Beitrag zu einer besseren Zukunft leisten und gemeinsam mit den Jusos etwas verändern.

Themenschwerpunkte:

Pflege und Soziales

 

Beisitzer

Name:
Daniel Dufner
Org.:
SPD Ortsverein Crailsheim
Ort:
74589 Satteldorf
 

Beisitzer

Name:
Felix Frank
Org.:
SPD Ortsverein Künzelsau
Ort:
74653 Künzelsau

Ich bin seit Februar 2021 bei den JUSOS aktiv weil ich die Idee Europa für eine der größten Errungenschaften der Menschheit halte und ich aktiv daran mitarbeiten möchte das diese Idee weiter besteht und nicht von rechten zerstört wird.

Themenschwerpunkte:

Europa, Außenpolitik, innere Sicherheit