Über uns

Wir Jusos sind eine Gruppe politisch Interessierter Frauen und Männer aus den Landkreisen Schwäbisch Hall und Hohenlohe im Alter von 14 bis 35 Jahren, die Politik nicht nur betrachten, sondern gestalten wollen. Und dies, als Teil der SPD, auf Basis der sozialdemokratischen Grundwerte.

Wir treffen uns einmal im Monat. Wann und wo erfahrt Ihr unter Termine. Dabei nehmen wir uns jedes Mal einen thematischen Schwerpunkt vor, wie etwa die Gemeinschaftsschule oder die Energiewende. Wir diskutieren aber auch aktuelle politische Themen, und entwickeln aus all dem unsere Positionen und Beschlüsse. Dabei laden wir uns auch Gäste ein, die dazu berichten können, kommen ins Gespräch mit unseren Abgeordneten und unternehmen auch zusammen Ausflüge. Wer wir sind kannst Du hier sehen.

Einmal im Jahr laden wir zu einem politischen Frühjahrsempfang und disktuieren mit einem jungen Politiker die Themen, die die Jugend bewegt.

Mitmachen kann bei uns jeder, ein Parteibuch wird nicht gebraucht. Was gebraucht wird bist Du! Dein Interesse, Deine Ideen, Deine Fragen. Denn, wer sonst soll Politik für die Jugend machen, wenn nicht die Jugend selbst?

Wenn auch Du mitmachen willst, melde Dich einfach bei uns und schau bei einem unserer monatlichen Treffen vorbei. Es ist dabei egal aus welcher Ecke der Kreise Schwäbisch Hall und Hohenlohe Du kommst, jeder ist bei jedem Treffen herzlich Willkommen.

Was wir bisher so gemacht haben, kannst Du Dir hier ansehen.