Nachrichten zum Thema Partei

JUSOS beim Eschentaler Kreis
Wir waren vor Ort mit einigen Mitgliedern präsent

Am 15.06.2022 fand in Eschental der der sogenannte Eschentaler Kreis statt.

Dies ist ein Format welches von unserem Bundestagsabgeordneten Kevin Leiser  als Austauschsmöglichkeit für die Mitglieder der beiden eng verbundenen SPD-Kreisverbände Schwäbisch Hall und Hohenlohe wieder ins Leben gerufen worden ist. 

Die Verbundenheit beider Kreise spiegelt sich auch bei den JUSOS SHOK wieder. Unsere Mitgleider kommen aus beiden Kreisverbänden und sorgen somit seit jeher für eine enge Verbundenheit. Entsprechend präsent waren die JUSOS auch bei der Veranstaltung 

Vor Ort wurde die aktuelle politische Lage diskutiert und wir konnten Eiblicke in Kevins Arbeit im Verteidigungsausschuss während der vergangenen Monate erhalten.

Es gab einen Austausch zum völkerrechtswidrigen und barbarischen Angriff Russlands auf die Ukraine. Die Waffenlieferungen und humanitäre Hilfe Deutschlands an die Ukraine, welche wir vollumfänglich unterstützen wurden dabei ebenfalls angesprochen.

Dazu kamen die dringenden sozialen Herausforderungen welche wir derzeit durch die Auswirkung des Krieges, die steigende Inflation, immer teurere Lebenskosten, den Klimawandel oder auch den Fachkräftemangel erleben.

Für uns ist klar:

Es gibt viele Brandherde und gewaltige Herausforderungen zur gleichen Zeit, die wir alle jetzt angehen müssen und es auch werden. Wir verstehen das aber auch als Auftrag an uns in der Region für die entsprechende soziale Sicherheit einzusetzen.